Frühjahrstour I – Vadose Zone

DSC_0245Teilnehmer: Alex, Jürgen, Oliver, Thomas, Wendi, Mansur

Ziel war es die Umstände unter Frühjahresbedingungen / Hochwasser in der Vadosen Zone – Kürengang zu erkunden. Die an diesem Wochenende herrschenden Pisswetterbedingungen waren aber so nass, dass drei Teilnehmer (Mansur, Jürgen, Wendi) schon kurz nach dem Camelot die Schnauze voll hatten. Die anderen drei (Oliver, Alex, Thomas) wagten sich trotz schlechter Aussichten weiter in die Hochwassergefährdeten Gebiete vor und erreichten das Labyrinth kurz vor der Lehmrampe in die Halle der Schmerzen. Dort richteten sie noch ein Seil ein, mit dem die immer rutschiger und schwieriger werdende Lehmrampe sicherer begangen werden kann. Mit etwa 1 1/4 Std. Verspätung kamen dann die letzten drei aus dem feuchten nassen Loch raus.