Bestandsaufnahme

Spitzeckhöhle

Mit dabei waren Oliver, Tanja, Alex

Ziel dieser Tour war es eine Bestandsaufnahme der verfügbaren Materialien in der Höhle/Biwak zu machen.

Wir haben in Abklärung mit der Ifenbahn diese Tour geplant. Weil die Höhle in einem sehr Lawinen gefährdeten hang liegt, der wiederrum sich oberhalb einer Skipiste befindet.

Die Ifenbahn unterstützte wieder unser vorhaben. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung.

Erstmal mussten wir 2m graben. Danach waren wir bereit einzusteigen und brauchten bis zum Biwak ca 2,5h. Unterwegs zählten wir Seil und material das im Kochtopf und Seilkammer verteilt waren. Im Biwak selber gibt es kein Schimmel bis auf das Besteck. Zudem  müsste die Windschutzplane repariert werden.  Aus dem Biwak haben wir einiges an Müll raus genommen. Bis zum Biwak sind alle Verankerungen geprüft.

Die Spitzeckhöhle ist bereit zum Biwakieren!